VCD-Kreisverband Augsburg e.V. | Postfach 10 25 05 | 86015 Augsburg info@vcd-augsburg.de

Stau 2022: 9-Euro-Ticket hatte größeren Einfluss als Spritpreis

Quelle: BR24, 15.2.2023

9-Euro-Ticket, teurer Sprit oder Homeoffice? Eine Datenanalyse zeigt, was 2022 den Verkehr in Bayerns größten Städten am stärksten beeinflusst hat, wann wo die Rushhour beginnt und an welchem Tag man das Auto lieber stehen lässt.

Zehn Sekunden weniger als 2021 brauchten Menschen in den bayerischen Städten München, Nürnberg und Augsburg im vergangenen Jahr für eine Strecke von zehn Kilometern. Das geht aus dem aktuellen Travel-Index des Spezialisten für Kartierungs- und Geolokalisierungstechnologie TomTom hervor. Und obwohl dieser leichte Unterschied noch keinen Trend ausmacht, sind Experten und Expertinnen sich einig: Das Stauniveau wie vor der Pandemie ist noch nicht erreicht. Weiterlesen auf BR24.