Zuletzt aktualisiert: 9. Dezember 2018 von vcdaugsburg
Quelle: Augsburger Allgemeine, 9.12.2018
Der neue Bahnsteig F am Hauptbahnhof in Augsburg ist in Betrieb. Bei Regen wird ein Teil der Pendler nass werden. An anderen Bahnsteigen droht das Gleiche.
Am Augsburger Hauptbahnhof ist am Sonntag der neue Bahnsteig F in Betrieb gegangen. Die Bahn investierte 14 Millionen Euro in den 340 Meter langen Bahnsteig. Er soll mittelfristig die Kapazität des Hauptbahnhofs erhöhen – momentan 900 Personenzüge pro Tag mit steigender Tendenz. Allerdings hat der neue Bahnsteig ein deutlich kürzeres Dach als die bestehenden. Bei Regenwetter wird ein Teil der Reisenden – abhängig von der Zuglänge – ohne Wetterschutz zur nächsten Treppe gehen müssen. Weiterlesen in der Augsburger Allgemeine
Zuletzt aktualisiert: 9. Dezember 2018 von vcdaugsburg
Kritik am kurzen Dach am neuen Bahnsteig
Quelle: Augsburger Allgemeine, 9.12.2018
Der neue Bahnsteig F am Hauptbahnhof in Augsburg ist in Betrieb. Bei Regen wird ein Teil der Pendler nass werden. An anderen Bahnsteigen droht das Gleiche.
Am Augsburger Hauptbahnhof ist am Sonntag der neue Bahnsteig F in Betrieb gegangen. Die Bahn investierte 14 Millionen Euro in den 340 Meter langen Bahnsteig. Er soll mittelfristig die Kapazität des Hauptbahnhofs erhöhen – momentan 900 Personenzüge pro Tag mit steigender Tendenz. Allerdings hat der neue Bahnsteig ein deutlich kürzeres Dach als die bestehenden. Bei Regenwetter wird ein Teil der Reisenden – abhängig von der Zuglänge – ohne Wetterschutz zur nächsten Treppe gehen müssen. Weiterlesen in der Augsburger Allgemeine
Kategorie: Bahn, Mobilitätsdrehscheibe, Nahverkehr, Presse Tags: Bahnsteig F, Deutsche Bahn AG, Hans Reichhart, Hauptbahnhof, Klaus-Dieter Josel, Kurt Gribl, Regiobahn, Wetterschutz
Veranstaltungen
Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook
Beiträge suchen
Bisherige Beiträge
Impressum/Datenschutz