Quelle: Spiegel, 10.9.2020
Für die einen bedeutet es Mobilität auf dem Land, für die anderen nur Lärm und Dreck: Die Neubelebung alter Bahngleise auf dem Land spaltet Kommunen, wie an zwei Strecken in Nordrhein-Westfalen sichtbar wird.
Das Ärgernis beginnt für Lars Ostermeyer wenige Meter von seinem Haus entfernt. An seinem Garten sollen künftig Personenzüge vorbeirattern – ab 5.43 Uhr bis kurz vor 23 Uhr am Abend. Alle zehn Minuten. „Aus meiner Sicht ist das vollkommen irrational“, sagt der Familienvater.
2012 wusste Ostermeyer nicht, was ihm droht, als er das Haus in Münster-Angelmodde bezog. Nur ein Jahr später aber gab es die ersten konkreten Pläne für eine Wiederaufnahme der Bahnverbindung in das 21 Kilometer entfernte Sendenhorst. Weiterlesen auf Spiegel.de
Erstellt am 10. September 2020 von vcdaugsburg
Neues Leben für alte Gleisstrecken
Quelle: Spiegel, 10.9.2020
Für die einen bedeutet es Mobilität auf dem Land, für die anderen nur Lärm und Dreck: Die Neubelebung alter Bahngleise auf dem Land spaltet Kommunen, wie an zwei Strecken in Nordrhein-Westfalen sichtbar wird.
Das Ärgernis beginnt für Lars Ostermeyer wenige Meter von seinem Haus entfernt. An seinem Garten sollen künftig Personenzüge vorbeirattern – ab 5.43 Uhr bis kurz vor 23 Uhr am Abend. Alle zehn Minuten. „Aus meiner Sicht ist das vollkommen irrational“, sagt der Familienvater.
2012 wusste Ostermeyer nicht, was ihm droht, als er das Haus in Münster-Angelmodde bezog. Nur ein Jahr später aber gab es die ersten konkreten Pläne für eine Wiederaufnahme der Bahnverbindung in das 21 Kilometer entfernte Sendenhorst. Weiterlesen auf Spiegel.de
Kategorie: Bahn, Presse Tags: Reaktivierung von Bahnstrecken
Veranstaltungen
Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook
Beiträge suchen
Bisherige Beiträge
Impressum/Datenschutz