VCD-Kreisverband Augsburg e.V. | Postfach 10 25 05 | 86015 Augsburg info@vcd-augsburg.de

„Das dicke Ende …“

Quelle: Neue SonntagsPresse, Wolfgang Bublies, 14.6.2020

Das dicke Ende kommt nach. Dass der Augsburger Verkehrsverbund AVV die Preise zur Jahresmitte anhebt, war zwar ausgemachte Sache seit der Tarif-Verschiebung zum Jahresbeginn. Gerechnet hatte damit aber dennoch kaum einer. Schließlich wurde ja allseits von den Politikern verkündet, dass man den Nahverkehr stärken will. Aber jetzt ist ja nach der Wahl …

Und da müssten vor allem die Wähler der Grünen enttäuscht sein. Von Seiten der Ökopartei wird nicht gegen die Tarifanhebung gewettert. Nein, man hält still. Auch das nahezu von allen versprochene 365-Euro-Ticket ist erst mal in weite Ferne gerückt. Weiterlesen in der Sonntagspresse auf Seite 3