Quelle: Spiegel, 13.3.2020
Eine Spur mehr und weg ist der Stau – was unschlagbar logisch klingt, entpuppt sich einer Studie aus den USA zufolge als Trugschluss.
Den morgendlichen Stau mit einer zusätzlichen Fahrspur auflösen: Diese Herangehensweise erscheint logisch – tatsächlich gibt es zwischen dem Ausbau von Straßen und dem Rückgang der Staus einer US-Studie zufolge jedoch keinen Zusammenhang. Zwischen 1993 und 2017 wuchs die Kapazität der Freeways in den 100 größten städtischen Gebieten der USA laut einer Untersuchung der Organisation „Transportation for America“ (T4A), die sich für ein besseres Straßen- und Transportsystem in den USA einsetzt, um 42 Prozent. Weiterlesen auf Spiegel.de
Erstellt am 13. März 2020 von vcdaugsburg
Warum breitere Straßen nicht gegen Stau helfen
Quelle: Spiegel, 13.3.2020
Eine Spur mehr und weg ist der Stau – was unschlagbar logisch klingt, entpuppt sich einer Studie aus den USA zufolge als Trugschluss.
Den morgendlichen Stau mit einer zusätzlichen Fahrspur auflösen: Diese Herangehensweise erscheint logisch – tatsächlich gibt es zwischen dem Ausbau von Straßen und dem Rückgang der Staus einer US-Studie zufolge jedoch keinen Zusammenhang. Zwischen 1993 und 2017 wuchs die Kapazität der Freeways in den 100 größten städtischen Gebieten der USA laut einer Untersuchung der Organisation „Transportation for America“ (T4A), die sich für ein besseres Straßen- und Transportsystem in den USA einsetzt, um 42 Prozent. Weiterlesen auf Spiegel.de
Kategorie: Allgemein, Auto, Presse Tags: Stau, Transportation for America, Verkehrsstudie
Veranstaltungen
Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook
Beiträge suchen
Bisherige Beiträge
Impressum/Datenschutz