VCD-Kreisverband Augsburg e.V. | Postfach 10 25 05 | 86015 Augsburg info@vcd-augsburg.de

AVV Tarifreform

So kann die Reform gelingen

Die Augsburger SPD lädt zur öffentlichen Fraktionssitzung ein. Thema ist die AVV-Tarifreform.

Termin: 20.03.2018 um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Augsburger Rathaus, 2.OG

Veranstalter: SPD-Fraktion in Augsburg

Verkehrsexperte Herbert König, ehem. Geschäftsführer der Münchner Verkehrsgesellschaft, spricht darüber, wie die AVV-Tarifreform noch gelingen kann.König konstatiert: „Tarifsysteme im Nahverkehr sollen einfach, gerecht, attraktiv für die Kunden und ertragreich für die Finanzierung sein. Das widerspricht sich leider und erfordert deshalb immer Kompromisse. Wichtig ist, dass dieser Kompromiss die örtlichen Besonderheiten wie das Liniennetz, Beziehungen zwischen Stadtteilen, verkehrspolitische Erfordernisse berücksichtigt, also maßgeschneidert ist. Klar ist aber auch: Das Preisniveau insgesamt ist immer auch bestimmt von den lokalen Kostenstrukturen des ÖPNV und der politischen Bereitschaft, den Nahverkehr zu fördern.“

Weiterführende Informationen auf der Homepage der SPD Fraktion