VCD-Kreisverband Augsburg e.V. | Postfach 10 25 05 | 86015 Augsburg info@vcd-augsburg.de

Neuigkeiten aus dem Projekt Ulm–Augsburg

Quelle: ulm-augsburg.de

4. Workshop zum Dialogforum: Hinweise zum Kriterienkatalog erläutert

Rund 40 Mitglieder diskutieren den Kriterienkatalog, mit dem die vier Varianten miteinander verglichen werden sollen. Wichtiges Thema war ein möglicher Personenbahnhof entlang einer Neubaustrecke.

Am 15. Mai fand der 4. Workshop zum Dialogforum statt. Bei der Veranstaltung wurden Hinweise zum Kriterienkatalog, die von den Mitgliedern des Dialogforums eingebracht werden konnten, diskutiert. Dr. Stephan Tischler, der das Trassenauswahlverfahren betreut, nahm zu den Hinweisen Stellung und beantwortete Fragen. Geprägt wurde der Workshop von der Diskussion um den Nahverkehr und einen möglichen Personenbahnhof in Zusmarshausen sowie dessen potenzielle Auswirkungen auf das Nahverkehrsangebot auf der Bestandsstrecke. Mehrere Mitglieder plädierten dafür, den Katalog um das Kriterium „Erschließung der Region“ zu ergänzen. Weiterlesen auf ulm-augsburg.de.