VCD-Kreisverband Augsburg e.V. | Postfach 10 25 05 | 86015 Augsburg info@vcd-augsburg.de

Zusätzliche Wege zu den Gleisen

Quelle: Aichacher Zeitung, Janina Funk, 8.2.2023

Augsburg – Grau, trist und auch ziemlich abgenutzt ist er, der alte Posttunnel im Norden des Bahnhofsareals. Um aus dem Augsburger Westen schnell zu den Gleisen des Hauptbahnhofs zu kommen, ist der Durchgang allerdings Gold wert, schließt er doch direkt an die Pferseer Unterführung an. Aber auch, wer aus dem Stadtjägerviertel kommt, schafft es durch den ehemaligen Posttunnel am zügigsten zum Zug. Der Nord-West-Anschluss soll jedoch bald wieder ausgedient haben, denn geöffnet wurde er mit dem Beginn des Umbaus des Augsburger Hauptbahnhof lediglich als vorübergehender Ersatz für die zentrale Mittelunterführung. Da diese für die Komplettuntertunnelung gesperrt wurde, bot der Posttunnel als Ergänzung zur Süd-Unterführung all die Baustellen-Jahre lang einen zweiten Zugang zu den Gleisen. Weiterlesen auf Aichacher Zeitung