VCD-Kreisverband Augsburg e.V. | Postfach 10 25 05 | 86015 Augsburg info@vcd-augsburg.de

Verkehrspolitik weiterdenken

Am Samstag, 19.11.2022 wurde auch der VCD Kreisverband Augsburg vom CSU Kreisverband Augsburg-Ost und der JU Augsburg-Ost zur Veranstaltung „Verkehrspolitik weiterdenken – Schiene, Rad und Reifen – Fachgespräch mit Staatsminister Christian Bernreiter“ eingeladen. Auf der Rednerliste waren folgende Personen vertreten:

  • Gastgeber Andreas Jäckel, Veronika Hintersberger und Dr. Volker Ullrich
  • Einführung/Grußwort: Staatsminister Christian Bernreiter
  • Statement: Herbert Wassner, Freunde der Augsburger Straßenbahn
  • Statement: Katharina Wieser, Seniorenbeirat der Stadt Augsburg
  • Statement: Christian Ohlenroth, VCD Augsburg
  • Statement: Florian Hördegen, ADAC
  • Statement: Claudia Nickel, Behindertenbeirat der Stadt Augsburg
  • Statement: Errol Yaggaz, Pro Bahn
  • Statement: Arnulf Schuchmann, BRB
  • Statement: Fabian Amini, Go Ahead

Der VCD Augsburg wurde gebeten, ein ca. dreiminütiges Statement vorzutragen, welches wir hier im Wortlaut wiedergeben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Einladung des VCD Augsburg zur heutigen Veranstaltung „Verkehrspolitik weiterdenken“ bei Frau Hintersberger und bei Herrn Jäckel. Mein Name ist Christian Ohlenroth und ich bin seit 5 Jahren 1. Vorstand des VCD-Kreisverbandes in Augsburg.

Im Vorspann ein paar Worte zu unserer Vereinigung: Der VCD arbeitet seit 1986 als gemeinnütziger Umweltverband … hier weiterlesen