VCD-Kreisverband Augsburg e.V. | Postfach 10 25 05 | 86015 Augsburg info@vcd-augsburg.de

Stadt will bei Linie 5 nun zweigleisig fahren

Quelle: Stadtzeitung, Janina Funk, 23.10.2018

Stadt will bei Linie 5 nun zweigleisig fahren – Wird hinterer Abschnitt „auf den St. Nimmerleinstag“ verschoben?

Der Augsburger Stadtrat soll am Mittwoch über das weitere Vorgehen in Sachen Linie 5 abstimmen. Weil Stadt und Stadtwerke ihrem zeitlichen Fahrplan für die neue Straßenbahn seit Jahren hinterherfahren, sollen die Planungen für die Strecke nun aufgeteilt werden. Davon versprechen sich die Beteiligten, weitere Verzögerungen zu vermeiden. Doch bei Verkehrsverbänden stößt die Idee auf Kritik.

Immer wieder mussten die Augsburger Stadtwerke zuletzt vermelden, dass sich das Planfeststellungsverfahren für das Großprojekt Linie 5 verzögert. Nun soll der Stadtrat beschließen, die Strecke aufzuteilen, um für den ersten Abschnitt zeitnah eine Genehmigung von der Regierung von Schwaben zu erhalten. Weiterlesen in der Stadtzeitung